Journal



Februar-März 2008

Ein paar Tage nach der Deutschen Meisterschaft haben wir das Angebot von Katarina Witt bekommen, ob wir bei ihr in der Abschiedstournee mitlaufen wollen und haben natürlich sofort zugestimmt.

Das war eine super Erfahrung. Wir hatten unglaublich viel Spaß auf der Tournee und haben eine Menge gelernt.
Vor der Premiere waren wir eine Woche in Bad Sachsa und haben dort die ganze Choreographie einstudiert. In 7 Tagen mussten wir ca. 10 Choreographien lernen. Dabei standen wir durchschnittlich 6-7 Stunden auf dem Eis, dabei war es besonders spannend zu sehen wie Profis (vor allem Brian Boitano und Naomi Lang und Peter Tchernyshev) dabei arbeiten.

Vor der Premiere war besonders Daniel aufgeregt. Noch nicht alle Schritte saßen sicher und immer mal wieder schlichen sich Fehler ein. Aber schon nach der ersten Nummer war die Nervosität verflogen. Das Publikum war super und die erste Show werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen.

Ein weiteres Highlight neben der Premiere war die Showaufzeichnung in Hannover. Nicht nur, dass am einen oder anderen Kostüm noch schnell etwas geändert wurde - die ganze Stimmung war einfach sehr emotional. Wir alle sind während der Tour ein richtiges Team geworden und es war schade, dass wir alle bald wieder getrennte Wege gehen würden.

Bei der Übertragung der Show kamen solche Gefühle natürlich wieder hoch, aber es hat uns sehr gefreut, daß man unser Solo (Time of my Life - Dirty Dancing) gezeigt hat.

An dieser Stelle möchten wir uns noch mal herzlich bei Katarina für diese Chance bedanken. Es war eine super Zeit. Danke auch an das Witt Team, die Eiscrew, die Choreographen und natürlich an Caryn, Naomi, Nelly, Julia, Brian, Ryan, Steven, Alexander, Peter, Sergei.

 

 




 

Copyright © 2008 Carolina & Daniel Hermann

Webmaster: Petra Eubel - Online seit 29. April 2008